Freitag, 30. Dezember 2016

REZENSION: DAS GEHEIMNIS DES FEUERS


 #schicksalsschlag                                          #armut                                          #überlebenswille





Coverbild Das Geheimnis des Feuers von Henning Mankell, ISBN-978-3-423-71708-3





Titel: Das Geheimnis des Feuers

Autor: Henning Mankell

Seiten: 187

Bewertung:  ♥  ♥  ♥  ♥
  
ehrältlich: als Taschenbuch ( 9,95€ )                                     und zwar hier

Inhalt:
Die Geschichte von Sofia und ihrer Familie, die versuchen, dem Krieg zu entfliehen.Sofia und ihre Familie müssen vor dem Bürgerkrieg in Mosambik fliehen und werden auch von den harten Auswirkungen des Kriegs nicht verschont. Doch Sofia gibt nicht auf...


meine Meinung: Dieses Buch macht einerseits traurig und fassungslos. Eine Kindheit, wie sie hier beschrieben wird, kann ich mir wirklich nur ansatzweise vorstellen. Die vielen Schicksalschläge haben mich einfach nur betroffen gemacht, gleichzeitig ist man froh und jedes Mal wieder erleichtert und überrascht von der Stärke dieses Mädchens.
Die Protagonistin ist wundervoll und der Roman mitreißend, realitätsnah und außergewöhnlich.
Persönlich würde ich das Buch 10 - 12jährigen empfehlen, da es teilweise doch sehr schockierend ist und jüngere Kinder dann eventuell doch zu zart besaitet sind, obwohl hier natürlich die traurige Wahrheit beschrieben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen