Freitag, 30. Dezember 2016

REZENSION: VOR DEM FALL


#Flugzeugabsturz              #Medien                #Geheimnisse




Vor dem Fall




Titel: Vor dem Fall

Autor: Noa Hawley

Laufzeit: 8 Stunden und 57 Minuten

Bewertung:  ♥  ♥  ♥

erhältlich: als mp3-CD                                               und zwar hier 

Inhalt: An einem nebligen Abend startet ein Privatjet zu einem Flug nach New York. Wenige Minuten später stürzt er in den Atlantik. Nur der Maler Scott Burroughs und der vierjährige JJ überleben inmitten der brennenden Trümmer. Und Scott gelingt das Unmögliche: Er schafft es, den Jungen an das weit entfernte Ufer zu retten. Während die Suchtrupps fieberhaft nach den Leichen und der Blackbox fahnden, greifen immer abstrusere Verschwörungstheorien um sich. Scott versucht verzweifelt, sich den Medien zu entziehen – und gerät dabei in eine Welt der Intrigen und Manipulationen, in der niemand vor dem brutalen Fall ins Nichts geschützt ist.

meine Meinung: Leider hatte ich nicht die Zeit, dieses Hörbuch an ein oder zwei Tagen durchzuhören und so hat es an Emotion ganz schön einbüßen müssen. Ich hab zwar immer wieder reingefunden, aber beim Lesen wäre es doch intensiver gewesen.
Die Protagonisten mochte ich sehr, sehr gerne und auch die Thematik war grandios verarbeitet.
Wie Medien die Opfer von Katastrophen zerreißen, nur für reißerische Schlagzeilen, hat mich immer wieder mit dem Kopf schütteln lassen. Wirklich toll gemacht!
Alles in allem erzählt Noa Hawley hier sehr schonungslos und das Hörbuch an sich ist schon ziemlich mitreißend, ich denke aber, ich würde eher das Buch empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen