Freitag, 2. Dezember 2016

REZENSION: WIE HALTE ICH DAS NUR ALLES AUS?


#gesellschaftskritik                                              #leben                                                            #liebe





Coverbild Wie halte ich das nur alles aus? von Sibylle Berg, ISBN-978-3-423-14406-3

Titel: Wie halte ich das nur alles aus?

Autor: Sibylle Berg

Seiten: 154

Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

erhältlich: als Taschenbuch ( 8.90€ )          und zwar hier

Inhalt: Jede Woche beantwortet Sibylle Berg im Spiegel fundamentale Fragen des Lebens. Nun legt sie ihre definite Benimm- und Überlebensfibel vor. Fragen, die man nicht zu stellen wagte, werden endlich in schonungsloser Offenheit beantwortet: "Ist es eigentlich noch cool, in die Provence zu reisen?", "Kann ich mit 46 Jahren die Haare noch lang und offen tragen?", "Warum ziehen sich Frauen für Herrenmagazine aus?". Bissig, ironisch und skrupellos beleuchtet Sibylle Berg die drängendsten Belange unserer Zeit. Ihre Texte machen nachdenklich, sie schockieren und sie verzaubern.

meine Meinung: Wunderbar erfrischend! Sibylle Berg beantwortet Fragen in fünf groben Themenbereichen.
Ich fand es interessant, kurzweilig, bissig und witzig!
Und wie das eben so beim Fragebeantworten ist, trieft das Buch vor Subjektivität. Wer andere Meinungen nicht ab kann oder sich nur für Fakten interessiert, wird sich hierfür nicht begeistern können.
Zum Schmunzeln und Nachdenken bringt "Frau Sibylle" hier definitiv jeden!
Mich hat es sehr gut unterhalten und es wird mit Sicherheit eines dieser Bücher sein, die ich später nocheinmal lese und dann wieder etwas ganz Neues daraus mitnehme.
Ein Buch für gute und schlechte Tage und mit sehr guten vier Sternen ein neuer Liebling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen