Montag, 19. Mai 2014

EASY COME EASY GO






wie man jemanden tötet in 5 kinderleichten schritten
  1. Sage ihm, dass er das Wunderschönste ist, das du je gesehen hast. Sage ihm, dass er das    Begehrenswerteste ist, das du je begehrt hast. Sage ihm, dass er der Liebenswürdigste ist, den du je geliebt hast.
  2. Sage ihm so oft du würdest ihn lieben, bis er es glaubt.
  3. Er wird sich in dich verlieben.
  4. Sorge dafür, dass jede Sekunde in deiner Gegenwart zu seiner schönsten wird. Sorge dafür, dass du unentbehrlich für ihn wirst. Sorge dafür, dass er dich vermisst, zwei Sekunden nachdem er "tschüss" zu dir gesagt hat. Sorge dafür, dass er dich sein Ein und Alles nennt.
  5. Verlasse ihn mit der Begründung, du würdest ihn nicht mehr lieben.










Ist es das, was die Leute so kalt macht? Menschen, die gehen?
Achtung Pseudoromantik: Dein Herz ist eine Tiefkühlpizza. Jemand hat dich in den Backofen gesteckt, aufgedreht und sich dann so an dem Geruch sattgerochen, dass er beschlossen hat, dich verbrennen zu lassen. Du bist verbrannt. Ich bin verbrannt. Wir sind alle verbrannte Tiefkühlpizzen.


Das Schlimmste, das du tun kannst, ist jemanden ohne Erklärung zu verlassen. Damit gibst du ihm nicht nur das Gefühl, alleine und verlassen zu sein, sondern auch nicht einmal eine Erklärung wert zu sein.
Gefühle können nicht einfach verschwinden, es sei denn, sie sind nie da gewesen. Es muss einen Grund geben und wenn du ihn nicht finden kannst, ihn nicht wahr haben willst oder ihn nicht aussprechen kannst, vielleicht solltest du dann deine Persönlichkeit hinterfragen.
Der Grund wird denjenigen nicht so sehr verletzen wie eine einfache Phrase, eine erbärmliche Floskel, von jedem in den Mund genommen, der sich vor der Wahrheit drückt.
Denn wenn man die Ursache kennt, weiß man doch wenigstens genau, woran es gelegen hat, was man verbessern kann, womit ein anderer nicht gut zurecht gekommen ist.
Aber wenn man diesen Grund nicht kennt, wird man einfach komplett alles infrage stellen. Man wird alles an sich nicht gut genug finden, alles ändern wollen und gänzlich unzufrieden mit sich sein. Mit allem was man je gesagt oder getan hast. Selbsthass. Purer Selbsthass.
Also wenn du nicht bleiben willst, keine Lösung finden willst, ist es dann zu viel verlangt ehrlich zu sein?
Du kannst dir nicht vorstellen, was du einem Menschen durch Schweigen an falscher Stelle antun kannst.









Du hast 'ne Tiefkühlpizza auf dem Gewissen, Mann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen