Donnerstag, 3. April 2014

WHEN I'M WITH YOU I FEEL SO SAFE. LIKE I'M HOME


Ich möchte am liebsten meinen Rucksack packen, einfach die nötigsten Dinge einstecken und abhauen. Einen Bikini, zwei Shirts, Schlafsack, Zelt, Proviant. Und dann würde ich dich mitnehmen und dahin laufen, wo meine Füße mich hintragen. 
Ich würde die ganze Zeit händchenhaltend herumirren, an Bächen und Wäldern und Feldern entlang. Bis ganz tief in die Nacht hinein oder nur bis abends und dann würden wir Feuer machen und unter Brücken schlafen. Unter freiem Himmel schlafen. 
Und ich bring dich dorthin, wo die Welt noch in Ordnung ist. Ich zeige dir eine Welt, in der der Himmel uns so nah scheint, als müssten wir nur einen Sprung wagen, als müssten wir uns nur fallen lassen. In's Paradies. Ich zeige dir eine Welt, in der Sterne noch funkeln, als lösen sie die Sonne ab. In der Sonne heiß ist, ohne unangenehm zu sein. Und Regen richtig einladend wirkt und beruhigend und sachte gegen Fenster pocht, um die müden Geister in den Schlaf zu wiegen.Ich zeige dir eine Welt, in der Wälder noch ein Zuhause sind und keine Seltenheit. Ich nehme dich mit in meine Welt und ich wünsche mir, dass du darin aufblühst mit mir und mich nachts in den Arm nimmst und mir Sicherheit gibst ganz ohne Worte.
Das ist meine Welt. Voller Glück und Liebe. Voller bedingungsloser, allgegenwärtiger Liebe, die an keinem spurlos vorbei geht, Bedingungslose, ewige Liebe, von der jeder etwas abbekommen kann, auch ohne zu fragen. Und jeder kennt sich beim Namen und grüßt sich ohne Hintergedanken. Keiner redet schlecht über den anderen, sondern alles wir einem auf freundliche Weise in's Gesicht gesagt. Keiner muss alleine sein.
Das ist meine Welt. Die Welt, in der ich glücklich bin. In der ich auch mal Ruhe finden kann, wenn mir die Realität zu laut wird. Und, ja du, du kommst der Vorstellung der Menschen in meiner Welt so nahe, dass ich dich dorthin mitnehmen würde. Ich würde sie dir zeigen und du könntest dort mit mir bleiben, bis es uns an Glückseligkeit zu viel wird.
Die ganze Welt ist ein breites, ehrliches Lachen und ich fühle mich zuhause darin.
Ich will sie dir heimisch machen, meine Welt. 
Ich will, dass du dich heimisch fühlst in ihr. Mit mir.




Und wenn nicht... dann, ja, dann glaube ich, dass es egal ist, was wir unser Zuhause nennen, solange wir zusammen sind. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen