Sonntag, 3. April 2016

REZENSION: MADAME ROSELLA UND DIE LIEBE

 ... "Oh, guten Tag" ...
der erste Satz






Titel: Madame Rosella und die Liebe

Autor: Tuna Kiremitci

Seiten: 220

Bewerung: ♥ ♥ ♥

erhältlich: als Taschenbuch ( 8,99€ )         und zwar hier

Inhalt: Die junge Studentin Pelin braucht einen Job und wird auf eine Anzeige in der Zeitung aufmerksam. Dort sucht jemand eine Person, die Türkisch spricht, ansonsten aber keine Berufserfahrungen braucht. Pelin meldet sich und trifft so Madame Rosella, eine alte Dame, die viele Jahre in der Türkei verbracht hat und ihre Erinnerungen - auch durch die Sprache - festhalten will.
Die beiden unterhalten sich und so entstehen wundervolle Gespräche und eine generationenübergreifende Freundschaft.

meine Meinung: Zwar sind die Gespräche sehr schön, oft auch tiefgreifend, mich hat aber doch gestört, dass das ganze Buch quasi den Dialog zwischen Rosella und Pelin darstellt. So fehlen interessante Informationen einfach und sobald der Autor versucht hat, solche in den Dialog einzuflechten, hat das Gespräch ziemlich unnatürlich gewirkt.
Die Konstellation aus Alt und Jung und der Liebe, die alle Generationen - wenn auch auf unterschiedliche Weise - beschäftigt, hat mir sehr gut gefallen.
Für diese "leichte Kost", die sich sehr angenehm und sehr schnell weglesen lässt, gibt es von mir gute drei Sterne.
Oh und das Cover finde ich traumhaft schön!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen