Freitag, 29. April 2016

REZENSION: DIE NACHT BRENNT


 ... "An der Ecke Market Street und Spring Gardens fährt ein Junge, der fast, aber noch nicht ganz, ein Mann ist, mit dem Daumen über das Rädchen eines Plastikfeuerzeugs, bis eine kleine gelbe Flamme hochschießt"...
 der erste Satz



Titel: Die Nacht brennt

Autor: Sarah Butler

Seiten: 282

Bewertung: ♥ ♥ ♥

erhältlich: als Klappenbroschur ( 14,99€ )              und zwar hier

Inhalt: Stick und sein bester Freund Mac wollen nur eins: raus! Sie haben eine Reise nach Malaga geplant. Mit dem Auto. Doch als sie dann ihren letzten Abend in Manchester genießen, ihren Abschied feiern, wird Mac erstochen.
Plötzlich steht Stick mit den ganzen Zukunftsplänen alleine da und es scheint, als könnte ihn niemand verstehen.

Außer J vielleicht. Ein Mädchen mit pinken Haaren, das ganz unverhofft in sein Leben tritt.

meine Meinung: Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Am Anfang war mir das Ganze irgendwie etwas zu derb und dann hatte es leider auch seine Längen.
Aber die Passagen über Stick und wie er sich nach dem Mord an seinem besten Freund fühlt, fand ich so gut, dass es mich dann doch wieder gepackt hat.
Auf der Rückseite wird das Buch als "echt, jung und ganz nah" beschrieben und bezüglich dieser Passagen, kann ich das wirklich unterschreiben!
Insgesamt fand ich es nicht so spannend, wie ich es erwartet hatte, war aber begeistert, wie eindrücklich und echt die innere Welt des Protagonisten beschreiben wurde!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen