Sonntag, 20. März 2016

REZENSION: DER VEREHRER



Titel: Der Verehrer

Autorin: Charlotte Link

Seiten: 511

Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

erhältlich: als Taschenbuch ( 9,99 € )                 und zwar hier

Inhalt: Eine Frau wird gefunden. Im Wald. Gefesselt an einen Baum. Erstochen.
Ihre Familie vermutete sie in Südamerika und nun, nachdem sie so lange auf ihre Tochter geartet hatten, taucht sie nur wenige Meter vom Elternhaus entfernt wieder auf. Tot.

Leona wird von ihrem Mann verlassen und findet - wenn auch auf merkwürdigem Weg - schnell einen angenehmen Ersatz. Ein bisschen eifersüchtig vielleicht. Aber ansonsten ein grundanständiger, attraktiver Mann... oder doch nicht? Warum äußert ihre Familie Bedenken? Gönnen sie ihr das Glück nicht?

meine Meinung: Spannend und fesselnd, wie immer! Charlotte Link schafft es, den Leser durch ihren Schreibstil einzusaugen. Immer wenn ich das Buch öffne, fühlt es sich an, als würde ich mich neben die Protagonisten setzen und ihnen bei ihrem Tun und Handeln zusehen.

Die Protagonisten sind wieder fabelhaft ausgearbeitet, irgendwie mochte ich wieder mal alle - außer die Bösewichte versteht sich. Alles Handeln wird durch die ausgeschmückte Erzählung nachvollziehbar. Links Bücher sind ja bekanntermaßen immer sehr, sehr gut durchdacht und logisch aufgebaut.

Diese Struktur finde ich echt klasse und die hab ich bis jetzt auch nur bei Charlotte Link in dieser PErfektion gelesen. Am Anfang lernt man jeden Charakter so als eigene Geschichte kennen und die Personen stehen noch in keinem Zusammenhang und je näher man dem Ende kommt, desto mehr wird das Ganze zu einer einzigen Geschichte, in die alle auf irgendeine Art und Weise verwickelt sind.
Ich finde es genial!


Diesmal war allerdings schon knapp ab der Hälfte klar, wer denn nur daer Bösewicht ist und eine Wendung kam nicht mehr, von daher auch superspannend, aber nicht der gleiche Nervenkitzel wie sonst!
Dennoch vier von fünf Sternen und die Vorfreude auf das nächste Buch von Charlotte Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen