Sonntag, 22. Juni 2014

WORDS WITH NO MEANING HAVE KEPT ME DREAMING BUT THEY DON'T TELL ME ANYTHING

“We mistake sex for romance. Guys are taught that pushing a girl up against a wall is romance. Sex is easy; you can do it with anyone, yourself, with batteries. Romance is when someone you like walks into a room and they take your breath away. Romance is when two people are dancing and they fit together perfectly. Romance is when two people are walking next to each other and all of a sudden they find themselves holding hands, and they don’t know how that happened”
John C. Moff

Ich frage mich, jetzt, da in jedem zweiten Film die Romantik ganz groß vorkommt und den lieben männlichen Mitmenschen quasi ins Gesicht geschrieen wird, was sie tun müssen, um einen Eindruck von Romantik zu vermitteln, ist es da noch romantisch? 
Wenn in jedem Buch, in jedem Magazin, in so vielen Medien immer die Rede davon ist, dass rote Rosen der Schlüssel zum Herzen sind, da muss ich sagen, ich finde das gar nicht mehr so schön. Jedes Mädchen bekommt Rosen, was finden sie dann noch so hübsch daran? Gut, der Junge wollte romantisch sein, das spricht schon mal für ihn, aber großartig denken musste er ja nun nicht.
Vielleicht passen Hyazinthen ja besser in dein Zimmer oder du findest Strelitzien ganz außergewöhnlich hübsch oder du würdest die Geste bewundern, wenn er sich auch nur 5 Minuten in seinen Garten setzt und dir selbst einen Strauß aus Gänseblümchen, Klee und Löwenzahn pflückt.
Romantisch ist, sich Gedanken über eine Person zu machen und ihr dann etwas schenken, das wirklich zu ihr passt. Zeigen, dass man sich etwas Besonderes überlegt hat, weil einem die Person wichtig ist.
Ich denke mit der richtigen Begründung würde ich mich auch über eine Distel freuen.
Ist es romantisch, ein Mädchen zum Picknick auszuführen, weil man das in einer Filmvorschau gesehen hat?
Und was ist, wenn sie eine Sonnenallergie hat und ganz ungehalten auf Insekten reagiert? Schöne Romantik, wirklich!
Ist es romantisch, sie in ein Restaurant auszuführen, in dem die Karte französisch ist und sie sich aus Versehen die Schnecken bestellt, weil sie nichts verstanden hat und es sie in Verlegenheit gebracht hätte, nachzufragen?
Oh sei dir sicher, damit hast du ordentlich ins Schwarze getroffen. Sie hatte bestimmt einen wunderschönen Abend, den sie nie vergessen wird.
Romantisch ist, sich selbst in die Küche zu stellen und zu kochen! Ein ganz persönliches Menü, von dem man sich sicher ist, dass es dem anderen schmeckt.
Und wenn ihr beide die Dosenravioli mögt, dann können die plötzlich was ganz Romantisches haben, ich sag's euch!
Ist es romantisch seiner Liebsten eine süße Nachricht zu schicken, die man gerade auf einer dieser "LIKET-DIESE-SEITE-TEILT-SIE-UND-LIKET-BITTE-ALLE-BILDER-SONST-WERDE-ICH-DEPRESSIV-UND-NENNE-MEIN-KIND-THADDÄUS-BLABLABLA" auf Facebook gefunden hat? Schnell den Namen geändert und ein, zwei Herzen mehr dazu. Himmel bist du süß und romantisch und der Mann fürs Leben!
Romantisch ist, einen handgeschriebenen Brief zu verschicken. Mit echtem Inhalt. Mit Worten, die man ernst meint und nicht welche, die einen zum Träumen bringen, aber nichts bedeuten.


Romantisch ist, zu zeigen, dass man die Person kennt und etwas machen wollte, das ihr gefällt.
Über jemanden nachgedacht zu haben und nicht etwas organisiert zu haben, dass jeder Zweite schon gemacht hat.

Lustig, dass alles, was ich geschrieben habe jetzt nur noch außergewöhnlich und nicht mehr romantisch ist, weil ich es ja auch gerade vorgesagt habe... Der ganze Eintrag war also umsonst, weil ihr euch jetzt wieder etwas Neues ausdenken müsst...
Disteln, Dosenravioli und ein handgeschriebener Brief - meine ganz eigene Romanze. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen