Dienstag, 2. August 2016

REZENSION: VON SÜßIGKEITEN BEKOMMT MAN KARISMA

"Vater: Kinder, könnten ihr bitte ein bisschen leiser spielen?
Kind 1: Ja.
Kind 2: Nein.
Kind 1 ( in zunehmender Lautstärke ) : Ja!
Kind 2: NEIN!"

mein Favorit




Titel: Von Süßigkeiten bekommt man Karisma

Autor: Ralf Heimann

Seiten: 250

Bewertung: ♥ ♥

erhältlich: als Taschenbuch ( 8,99€ )                                           und zwar hier

Inhalt: Bei der Fußball-WM spielt Deutschland gegen Basilikum, Mama war zum Haareschneiden bei der Fritteuse und im Herbst geht‘s in die Kirche zum Gemüsebeten ... Mit Kindern ist das echte Leben witziger als jede Komödie, man muss nur richtig hinhören – so wie Ralf Heimann. Er fing an, die lustigsten Aussprüche zu sammeln, und postete sie auf Facebook. Schon nach wenigen Stunden hatte seine Seite hunderte Fans, die ihre eigenen Storys beitrugen. Dieses Buch vereint die besten und originellsten Einträge von »O-Töne aus dem Kinderzimmer« – erfrischend, verblüffend und superlustig!

meine Meinung: Ich hab das Buch teilweise meinem jüngeren Bruder vorgelesen, weil ich mir dachte solche Wortsalate, Wortschöpfungen oder Missverständnisse, findet er doch bestimmt auch witzig.
Teilweise musste ich aber wirklich mitten in der Anekdote aufhören, weil ich merkte: Das artet doch wieder in einer Respektlosigkeit aus.
Vielleicht bin ich da auch bisschen zu streng oder humorlos, aber ich fand einiges dann doch nicht lustig, süß oder originell, sondern einfach nur frech.
Dass Kinder sowas zu ihren Eltern sagen, sollten die Eltern nicht noch mit der Allgemeinheit teilen, sondern schleunigst unterbinden.

Andere Geschichten waren natürlich auch wirklich schön bzw. witzig und es ist interessant, zu hören, was in Kinderköpfen so vorgeht!
Viele Anekdoten waren tatsächlich das Festgehaltenwerden wert und es ist schön, dass ich an den Situationen ein Stück teilhaben durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen