Montag, 4. Juli 2016

REZENSION: RED RISING - IM HAUS DER FEINDE





Titel: Red Rising - Im Haus der Feinde

Autor: Pierce Brown

Seiten: 558

Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

erhältlich: als Taschenbuch ( 12,99€ )                                                      und zwar hier

Inhalt: Immer war Darrow stolz darauf, als Minenarbeiter auf dem Mars den Planeten zu erschließen. Bis er herausfand, dass die Oberschicht, die Goldenen, längst in Saus und Braus leben und alle anderen ausbeuten. Unter Lebensgefahr schloss er sich dem Widerstand an und ließ sich selbst zum Goldenen verwandeln. Nun lebt er mitten unter seinen Feinden und versucht die ungerechte Gesellschaft aus ihrer Mitte heraus zum Umsturz zu bringen. Doch womit Darrow nicht gerechnet hat: auch unter den Goldenen findet er Freundschaft, Respekt und sogar Liebe. Zumindest so lange ihn niemand verrät. Und der Verrat lauert überall.

meine Meinung: Toll! Wirklich toll! Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an dieses Buch und bin nicht enttäuscht worden!
Das Einzige, was ich ein bisschen vermisst habe, war diese mittelalterliche Atmosphäre.. das war im ersten Band nämlich schon extrem grandios gemacht. Diese Mischung aus Science Fiction und Mittelalter hat mich so gepackt und mitgerissen! Und dann auch noch diese Schlachten und ah, das war einfach toll!
Andererseits ist eine Reihe ja nicht dazu da, ein und das selbe Schema immer und immer wieder mit unterschiedlichen Protagonisten bzw. unterschiedlichen Gegebenheiten durchzuspielen.
Insofern war es dann doch gut, dass sich die Geschichte in der Form weiter entwickelt hat.
Also immer noch wunderbar und mitreißend, aber nicht so ein Pageturner wie Band 1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen