Montag, 20. Juni 2016

REZENSION: MUCHACHAS - NUR EIN SCHRITT ZUM GLÜCK

..."Sie sitzt am Steuer des roten Kangoo und sieht zu, wie die Hügel, die Brücken und die Dörfer des Burgund an ihr vorbeigleiten.."
der erste Satz






Titel: Muchachas - Nur ein Schritt zum Glück

Autor: Katherine Pancol

Seiten: 509

Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

erhältich: als Klappenbroschur ( 14.99€ )                                            und zwar hier

Inhalt: Auch im abschließenden dritten Band geht es spannend und turbulent zu. Und wir erfahren endlich, wie die Schicksale von Joséphine und Stella zusammenhängen. Wie Léonie damals mit Lucien fast glücklich geworden wäre und nun endlich Frieden findet. Wie Joséphine erkennt, dass auch sie stark sein kann.

meine Meinung: Auch der dirtte Teil konnte mich voll von sich überzeugen und ist defintiv ein würdiger Abschluss der Trilogie!
Ich finde was die gesamte Geschichte ausmacht, sind die Charaktere und wie toll die beschrieben wurden. Da hat wirklich jede Person ihre Kennzeichen, ihre Geschichte und ihre Besonderheiten. Dabei hat mir vor allem gefallen, dass die Charaktere nicht - wie in vielen anderen Büchern - einfach ein Merkmal haben, das sie ausmacht, sondern hier hat wirklich jeder mehrere Seiten.

Ich hab schon so oft Geschichten gelesen, in denen es einen Bösewicht gibt und man weiß nicht warum er so ist oder was er noch ist, sondern er ist einfach nur böse und weiter nichts..
Hier gibt es natürlich auch das schwarze Schaf, das hat aber auch gute Seiten und Züge, die es wieder liebenswert machen.
Ich habe jedenfalls selten eine Geschichte mit so realistischen und sympathischen Protagonisten gelesen, das war wirklich toll!
Auch die Auflösung und das Verflechten zwischen allen einzelnen Personen ist Katherine Pancol sehr gut gelungen!
Insgesamt mit Sicherheit lesenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen