Samstag, 11. Juni 2016

REZENSION: MUCHACHAS - KOPFÜBER INS LEBEN

..."Happy Monday"...
der erste Satz



Titel: Muchachas - Kopfüber ins Leben

Autor: Katherine Pancol

Seiten: 345

Bewertung:   ♥ ♥ ♥

erhältlich: Klappenbroschur (14,99€)                                    und zwar hier



- Achtung: 2.Teil -> Spoiler -


Inhalt: Die Abenteuer der Muchachas gehen weiter: Die junge, ambitionierte Hortense lebt mit ihrem Freund in New York – bei der Modekette Gap hat sie gekündigt, denn sie möchte ein eigenes Modelabel gründen. Mit ihrem Freund Gary streitet sie sich nun häufig – so dass er sich mehr und mehr um die Musikerin Calypso kümmert, die ausMiami stammt und mit der er gemeinsam musiziert.

Katherine Pancol erzählt den Lesern auch, wie es Hortenses Schwester Zoë geht und deren Mutter Joséphine, die seit einiger Zeit von einem unbekannten Mann verfolgt wird. Zudem beunruhigt es Joséphine zu wissen, dass sich ihre beste Freundin Shirley in ihren Mann verliebt hat. Und dann meldet sich plötzlich ein Unbekannter bei Joséphine. Er will sich mit ihr treffen, um ihr Brisantes über Lucien Plissonnier zu erzählen – ihren Vater.


meine Meinung: Ganz deutlich schwächer als der erste Band, aber dennoch solide. Mit diesem Auftakt hat Katherine Pancol die Latte natürlich auch sehr hoch gelegt.
Stellas Schicksal lässt höchstwahrscheinlich niemanden kalt und ihr Kampfgeist hat die Atmosphäre entscheidend geprägt.

Das ist im zweiten Teil leider verloren gegangen. Um Stella und ihre Geschichte geht es hier nur noch im Entferntesten. Mehr erfährt man dafür über Hortense und Calypso.
Deren Geschichte kommt allein von der Spannung her natürlich absolut nicht an Stellas heran.
Beeindruckend wie fesselnd das Buch ist, obwohl der Inhalt, das Geschehen wirklich nichts im Vergleich zu Band eins ist.
Auch wenn man viel über Calypso und Hortense erfährt, die Geschichte sich natürlich entwickelt, würde ich hier eher von einem "Überleitungsband" sprechen, da eher auf die Verbindung zu Stella hin gearbeitet wird, die in der gesamten Trilogie definitiv den "Maincharacter" darstellt.
Ich bin gespannt, wie Katherine Pancol die Brücke zwischen allen Muchachas bildet und die Geschichte beendet und fange sofort an, Teil drei zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen