Donnerstag, 9. Juni 2016

REZENSION: DIE BETROGENE

..."Es war noch heiß wie im Sommer"...
der erste Satz







Titel: Die Betrogene

Autor: Charlotte Link

Seiten: 640

Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

erhältlich: als Taschenbuch (9,99€)             und zwar hier

Inhalt: Um ein glückliches Leben betrogen – so fühlt sich Kate Linville, Polizistin bei Scotland Yard. Kontaktscheu und einsam, gibt es nur einen Menschen, den sie liebt: ihren Vater. Als dieser in seinem Haus grausam ermordet wird, verliert Kate ihren letzten Halt. Da sie dem alkoholkranken Ermittler vor Ort nicht traut, macht sie sich selbst auf die Spur dieses mysteriösen Verbrechens. Und entlarvt die Vergangenheit ihres Vaters als Trugbild, denn er war nicht der, für den sie ihn hielt

Zugleich bricht eine Familie aus London in die Ferien auf. In den Hochmooren vom Yorkshire möchte
der Drehbuchautor Jonas Crane in Begeleitung von Frau und Sohn einem drohenden Burn-out entgehen.
Die drei ahnen nicht, dass sie Geschichte um Kates ermordeten Vater auch sie in Lebensgefahr bringen wird: Ein flüchtiger Verbrecher ist auf der Suche nach einem abgeschiedenen Versteck...

meine Meinung: So wie man es von Charlotte Link gewohnt ist - unglaublich fesselnd und spannend!
Wieder dieser einzigartige Aufbau, bei dem man erst einzelne Charaktere kennenlernt, die zunächst in keinem Zusammenhang stehen, doch dann bildet sich dieses Geflecht zwischen ihnen und alles wird klar.
Dieses Mal war mir nur irgendwie schon viel früher bewusst, wie die einzelnen Personen miteinander verbunden sein könnten und wer denn nun schuld ist.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt doch schon Einiges von Charlotte Link gelesen habe und ich da jetzt einfach bisschen besser abschätzen kann, wie sie ihre Geschichten auflöst.
Trotzdem ein tolles Leseerlebnis und große Vorfreude auf "Die Entscheidung" - ihr neues Buch, das im Herbst erscheint. Juhu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen