Sonntag, 20. Juli 2014

WOLLEN MEHR SEIN MEHR SEIN ALS NUR EIN MOMENT


"Du hast eine tolle Figur." "Deine Haare sind so super." "Ich wünschte, ich hätte deine Augenfarbe." "Du bist so unsagbar schön!"
Ja, das sind alles nette Komplimente, über die wir uns alle freuen. Und gleichzeitig sind es meiner Meinung nach die Komplimente, die wir niemals aussprechen sollten.
Weil wir damit nämlich die Menschen für eine kurze Zeit auf ihr Aussehen reduzieren und anderen Menschen, die mithören das Gefühl geben, sie müssten auch diese Figur oder Augenfarbe haben, um als schön befunden zu werden.

Viel mehr sollten wir also auf den Charakter einer Person achten und diesen vielleicht ansprechen, wenn er uns besonders gefällt. Einen guten Charakter kann nämlich jeder haben und darauf zu achten ist schwieriger und anstrengender, als das Aussehen eines Menschen zu bewerten. Aber man lernt diesen Menschen dabei sehr viel besser kennen und das ist doch etwas, das sich anzustreben lohnt.



Komplimente, die keine äußere Erscheinung betreffen und deshalb sehr viel netter und vorteilhafter und cooler sind:

1. Du gibst mir Kraft.
2. Ich mag deine Stimme, die ist ziemlich angenehm.
3. Du bist eine selbstbewusste Persönlichkeit.
4. Ich glaube, dass dein Glauben und deine Ideen etwas bedeuten und vielleicht auch etwas bewirken können.
5. Ich bin so froh, dass es dich gibt.
6. Mehr Leute sollten hören, was du zu sagen hast. Ich denke, es zählt.
7. Du bist ein wirklich warmherziger Mensch.
8. Du bist auf eine sehr sympathische Weise bodenständig.
9. Du bewegst mich dazu, ein besserer Mensch sein zu wollen.
10. Es tut gut, mit dir zu sprechen. / Man kann sich gut mit dir unterhalten.
11. Es tut gut zu sehen, dass sich jemand kümmert. 
12. Du verstehst mich.
13. Du bedeutest mir sehr viel.
14. Du bist wichtig, auch wenn du das nicht glaubst.
15. Du bist klug.
16. Deine Leidenschaft ist ansteckend.
17. Dein Vertrauen macht mir Mut.
18. Du erneuerst meinen Glauben an die Menschheit.
19. Du bist kreativ.
20. Du bist so talentiert in ...
21. Ich langweile mich nicht mit dir.
22. Du hast einen guten Geschmack bei ...
23. Ich bin glücklich, lang genug am Leben geblieben zu sein, um dich zu treffen.
24. Ich wünschte, mehr Menschen wären wie du.
25. Es fällt dir so leicht Menschen zu lieben. 



Ich denke, über solche Komplimente würde ich mich auch sehr viel mehr freuen, weil beispielsweie Kreativität bleibt, aber eine gute Figur nicht so super ewig hält.

In Zukunft versuche ich es mehr mit solchen Komplimenten und beschäftige mich dadurch dann auch viel intensiver mit den Menschen und wenn das jemand von euch auch ausprobieren wird, finde ich das natürlich spitze.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen