Mittwoch, 23. Juli 2014

I WON'T LET YOU CLOSE ENOUGH TO HURT ME

Die große Freiheit funktioniert nur allein.
Du musst dich entscheiden, wie frei willst du sein? 







An alle Mädchen, die ihr euch so einsam und traurig und ungeliebt fühlt, weil ihr keinen Freund habt: Hört auf mit dem Scheiß!
Denkt ihr wirklich, euer Leben wäre schöner, wenn ein Junge euch mit pseudosüßen Nachrichten weckt und in den Schlaf wiegt, euch in den Arm nimmt, wenn ihr eure Periode habt, eure Hand hält, wann immer ihr wollt und an euch denkt, wenn er sich einen runter holt. Eher nicht.
Sobald ihr anfangt euch und eure Laune von einem Menschen abhängig zu machen, habt ihr sowas von verloren.
Wenn ihr zum Leben, einen Jungen braucht, der euch liebt oder wenigstens so tut, dann denkt mal über eure Motivationen, Ziele und Ansichten nach.
Ein kindischer, vielleicht schöner, vielleicht lustiger, vielleicht zuvorkommender Mensch mit Penis. Ist das alles, was ihr in eurem Leben erreichen wollt?
Ich will nicht sagen, dass ihr - wenn ihr einen Freund habt, einen Verlobten, einen Ehemann - naiv und dumm seid, euch darauf eingelassen zu haben. Um Gottes Willen, nein! Ich beglückwünsche euch überaus herzlich, nur hört bitte nicht auf zu leben, weil ihr denkt, ihr habt jetzt schon alles.
Natürlich ist eine Liebe schön, eine erwiderte umso mehr, aber sie reicht niemals zu einem erfüllten Leben.
Und wenn du eine Liebe verloren hast, von der du glaubtest, sie wäre perfekt, dann atme verdammt nochmal auf! Sei glücklich, über die Dinge, die du endlich wieder tun kannst!
Du bist ein wundervolles Mädchen und eines Tages, wird sich ein Junge unheimlich glücklich schätzen, dich seine Freundin nennen zu dürfen, aber bis dahin: Lass dich nicht hängen, nur weil du glaubst, alleine zu sein!
Du hast deine Freundinnen, die jeden hassen, den du hasst, der dich verletzt hat, der dich belogen hat, der dir nicht gut tut. Die da sind, wenn du sie brauchst. Die dir ihre ehrliche Meinung sagen, auch wenn es nicht die schönste ist. Auf die du dich verlassen kannst. Ja, ist das denn nichts?
Du hast eine Familie, die dir den Rücken stärkt!
Du hast einen Gott, der dich von Anfang an geliebt hat und nie damit aufhören wird.
Und du hast dich!
Und das ist die Person, wegen der du am glücklichsten sein solltest, sie zu kennen.
Du kannst sie verändern, wenn dir etwas an ihr nicht gefällt. Du kannst sie zu der Person machen, die du haben möchtest. Das kannst du bei niemandem sonst. Sie ist die Person, die alles mit dir durchleben sollte und alles von dir wissen sollte und -und das ist am wichtigsten- die dich immernoch lieben sollte!




Es gibt doch so viele Ziele, die es wert sind, gesetzt und erreicht zu werden, wer braucht denn da an erster Stelle einen Jungen?
Du kannst dich zuerst einmal selbst verwirklichen und entdecken, wer du sein möchtest und was du willst! Solange du das nämlich nicht weißt, sind deine Beziehungen -verzeih, dass ich das sage- nämlich eher umsonst.
Wie sollst du in einer Partnerschaft denn glücklich werden, wenn du noch nicht einmal weißt, was dich glücklich macht?

Und wenn du allein bist, dann heißt das nicht, dass du auch einsam sein musst. Sei dankbar, für Dinge, die du am besten tun kannst, wenn du Single bist. Nämlich:

1. Morgens vergessen, Deo zu benutzen.
2. Chips im Bett essen. Mitternachts. Ohne Hösschen. Ohne, dass du direkt von einem Notgeilen besprungen wirst.
3. Ständig Lipgloss benutzen, ohne dumm angemacht zu werden deswegen.
4. Das ganze Wochenende damit verbringen Anna Karenina zu lesen. Zum achten Mal.
5. Dich nicht um Frühstück kümmern, bis du wirklich wach bist und selbst aufstehen möchtest.
6. Wollsocken mit Turnschuhen tragen. Das will natürlich jeder, ist ja klar!
7. Wollsocken mit Sandalen tragen. Das wollen natürlich noch sehr viele mehr.
8. Wollsocken tragen.
9. Die Pille ein bisschen später nehmen und zwar nur, wenn du sie auch UNBEDINGT nehmen musst/willst. Da sollte sich niemand dazu zwingen lassen!
10. Deine Haare unter einer Mütze verstecken, wenn Trockenshampoo auch nicht mehr hilft.
11. Eine ganze Tüte Chips essen. In nur einer Stunde.
12. Total extravagantes Make-up kaufen. Ja, du trägst den dunkellila Lippenstift nur einmal, aber er ist es wert!
13. Dich von einem Kerl auf ein Getränk einladen lassen (ob er dir nun gefällt oder du einfach nur Durst hast).
14. Prüfen, wie lang die Haare an deinen Beinen werden.
15. Beim Schlafen das ganze Bett in Anspruch nehmen.
16. Mädelsabend. Jedes Wochenende!
17. Knoblauch essen. So viel du willst.


Und jetzt steh' auf und leb' dein Leben und finde dich selbst und deine Wünsche! 
Der Richtige wird kommen, das verspreche ich dir. Aber wenn du ihn gefunden hast, willst du auf die Zeit davor zurückblicken und merken, dass du Jahre deines Lebens einfach verschwendet hast?
Sei aktiv und nutze deine Freiheit, solange du sie hast. Und wenn du sie dann für deine Liebe aufgibst, dann wirst du es niemals bereuen, weil du sie ganz ausgeschöpft hast! Weil du auch wirklich frei gewesen bist!

Dein Leben geht nicht erst los, wenn dich ein Junge liebt. Es ist mitten im Gange, also verpass es nicht.










Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen