Mittwoch, 26. März 2014

ANTI-ALLES FÜR IMMER DANK DIR


Du hast mir die Sicherheit gegeben, die ich gebraucht hab. Du hast es geschafft, mich so fest zu halten, dass ich mich noch freier fühle. Du hast Worte für mich gefunden, die mir mich selbst erträglich erscheinen ließen. Du hast mich aufgebaut, stärker gemacht und ich habe mich gefühlt, als wäre ich willkommen auf dieser Welt. 
Du hast mich so angesehen als wolltest du mir sagen: Die Welt braucht dich! Die Welt ist unvollständig ohne dich! Ich bin unvollständig ohne dich! Ich brauche dich!
Und ich habe deinem Schweigen geglaubt und dachte, ich sei besonders und wichtig für jemanden. Und besonders wichtig für jemanden. Ich kann jemanden glücklich machen, nur wenn ich glücklich bin. Ich kann jemanden lachend machen, nur wenn ich glücklich bin. Ich kann jemanden vervollständigen, nur wenn ich glücklich bin.

Ich hab mich gebraucht gefühlt und geborgen, dank dir.

Und jetzt ist es, als hättest du mir diese ganze Sicherheit nur gegeben, um sie mir wieder entreißen zu können. Ich stehe da. Ohne irgendetwas.

Und dir scheint es an nichts zu fehlen, obwohl du mich nicht mehr hast.
Und dann frage ich mich was ich falsch gemacht habe, damit du nicht mal ein wenig traurig bist.

Du hast mir die Sicherheit genommen, die ich gebraucht hab. Du hast es geschafft mich loszulassen, dass ich mich noch verlorener fühle. Deine Worte kommen mir gelogen vor. Keins hast du gehalten. Du hast jedes deiner Worte gebrochen. Du hast mich runtergezogen, geschwächt und ich fühle mich, als brauchte mich keiner mehr auf dieser Welt. Ein Planet ohne mich, wen stört das schon?
Du ignorierst mich als wolltest du mir sagen: Es geht mir gut ohne dich. Es geht mir besser ohne dich. Die Welt braucht dich nicht. Ich brauch dich nicht.

Ich glaube deinem Schweigen und denke, ich bin nicht besonders für jemanden. Schon garnicht besonders wichtig für jemanden. Ich kann niemanden glücklich machen, weil ich nicht glücklich bin. Ich kann niemanden lachend machen, weil ich nicht glücklich bin. Ich kann niemanden vervollständigen, weil ich nicht glücklich bin.

Ich fühle mich sinn- und schutzlos. Dank dir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen