Mittwoch, 12. Oktober 2016

REZENSION: DAS ECHO DER SCHULD

 #Kindesentführung                                  #Psychologie                                           #Affäre  



Das Echo der Schuld


Titel: Das Echo der Schuld

Autor: Charlotte Link

Seiten: 542

Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

erhältlich als:  Taschenbuch ( 9,99 € )             und zwar hier

Inhalt: In tiefer Nacht sinkt ein Boot vor der Küste Schottlands. Nichts als ihr Leben können die deutschen Aussteiger Nathan und Livia Moor retten. Von der Engländerin Virginia Quentin und deren Mann werden sie mit dem Notwendigsten versorgt, doch dann folgt der undurchsichtige Nathan Virginia ungebeten in das Zuhause der Familie nach Norfolk. Virginia, die ihn anfangs nur aufdringlich findet, öffnet sich ihm bald mehr als je zuvor einem anderen Menschen. Dann geschieht das Unfassbare: Virginias siebenjährige Tochter verschwindet spurlos …

meine Meinung: Durch verschiedene Sichtweisen führt Charlotte Link einen wunderbar durch die gesamte Szenerie. Man kann sich in alle Charaktere sehr gut einfühlen und bleibt auch immer am Ball was die Geschichte in der Hauptsache betrifft.
Getrübt wurde das Ganze lediglich durch eine Protagonistin, deren Verhalten nervig und unnachvollziehbar gewesen ist.

So vermisst sie ihre Tochter beispielsweise an dem einen Abend, geht durch die Hölle und macht sich riesge Sorgen und als die Tochter dann wieder auftaucht vertraut sie sie am nächsten Abend einem Mann an, den sie erst seit wenigen Wochen kennt... Na ich weiß ja nicht.
Dafür fand ich es ehrlich überraschend, wer letztendlich der Täter war und fand seine Vita sehr schön beschrieben.
So dass man sich - naja nicht in ihn hineinversetzen konnte, aber schon eine Ahnung von seinem Hintergrund bekommen konnte.
Ein schön spannendes Leseerlebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen