Sonntag, 15. Mai 2016

REZENSION: DONNERSTAGS IM FETTEN HECHT

..." Aha, da kam die nächtse, Nummer 43 "...
 der erste Satz





Titel: Donnerstags im fetten Hecht

Autor: Stefan Nink

Seiten: 413

Bewertung: ♥ ♥

erhältlich:  als Klappenbroschur ( 14,99€ )           und zwar hier

Inhalt: Siebeneisens Freund Schatten erbt. 50 Millionen. Allerdings nur, wenn er seine Miterben findet, die einen ziemlich gängigen Nachnamen besitzen und über die ganze Welt verstreut leben.
Für Schatten macht sich Siebeneisen nun auf den Weg in ein unbekanntes Abenteuer. Eine Weltreise in's Blaue.
Was tut man nicht alles für einen guten Freund. Und für ein paar Millionen..


meine Meinung: Ich finde die Thematik an und für sich sehr unterhaltsam und supercool. Eine Weltreise mit dieser Erzählung zu verknüpfen, finde ich wirklich eine coole Idee.
Das Buch ist außerdem ein bisschen auf witzig gemacht, weil Schatten ein Geizhals ist und Siebeneisen unter unzumutbaren Zuständen von einem Kontinent zum nächsten schickt.
Warum es mich nicht gepackt hat, kann ich garnicht genau sagen.
Ich war so überzeugt vom Klappentext und auch die ersten Seiten hatten mich noch mitgerissen, aber dann wurde es mir irgendwie zu langatmig und konnte mich gar nicht mehr fesseln.
Die Folgebände lese ich darum höchstwahrscheinlich auch nicht unbedingt.
Vielleicht bin ich nicht reisebegeistert genug für so ein Buch... ich weiß es nicht.
Die Idee ist und bleibt jedenfalls toll!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen