Freitag, 13. Mai 2016

REZENSION: DER KLEINSTE KUSS DER WELT

..."Der kleinste je verzeichnete Kuss"...
der erste Satz




Titel: Der kleinste Kuss der Welt

Autor: Mathias Malzieu


Seiten: 126

Bewertung: ♥ ♥ ♥

erhältlich: Klappenbroschur ( 12,99€ )                     und zwar hier

Inhalt:  Als er bei einem Tanzabend die wunderschöne Sobralia erblickt, ist er direkt hin und weg. Als er allen Mut zusammennimmt und ihr einen flüchtigen Kuss gibt, erlebt er den intensivsten Moment seines Lebens. Als er die Augen wieder öffnet, ist Sobralia unsichtbar.
Der kleinste je verzeichnete Kuss hat in ihm die stärksten je verzeichneten Gefühle ausgelöst.
Nun setzt er alles daran, Sobralia wieder zu finden.



meine Meinung: Der Zauber dieses wundervollen Schreibstils und der poetischen Sprache, hatte leider nicht die gleiche Wirkung auf mich, wie das beim ersten Buch, das ich von Mathias Malzieu gelesen hatte, der Fall war.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich eine wunderschöne Geschichte, die sich vor allem auf der Metaebene abspielt.
Der Inhalt hat mich dennoch nicht wirklich verzaubert. Die Erwartungen waren nach dem letzten Buch und wegen des wunderschönen Covers zugegebenermaßen auch etwas höher als normalerweise und wurden darum leider nicht ganz erfüllt.
Für dieses poetische, romantische Märchen gibt es von mir drei von fünf Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen