Mittwoch, 12. Juli 2017

REZENSION: DER VERSCHWUNDENE MR. DAVENHEIM




Der verschwundene Mr. Davenheim und weitere Kriminalgeschichten mit Hercule Poirot



Titel: Der verschwundene Mr. Davenheim


Autor: Agatha Christie

Laufzeit: 3h 6min

Bewertung: 3.75 ☆

erhältlich: als Hörbuch-CD ( 9.99€ )   und zwar hier

Inhalt: Hercule Poirot ist sich seiner Sache sicher: Um den abgetauchten Mr. Davenheim wiederzufinden, wettet er mit seinem Freund Hastings, dass er nur eine Woche dazu braucht ihn aufzuspüren – ohne sich aus seinem Sessel zu erheben. In einem anderen Fall eilt ihm sein Ruf voraus: Poirot steigt aufgrund einer Autopanne in einem Gasthof ab und wird gebeten, eine verschwundene Frau wiederzufinden. Selbstverständlich eine Kleinigkeit für den belgischen Meisterdetektiv.

Enthält:
"Der verschwundene Mr. Davenheim", "Die arkadische Hirschkuh", "Der Gürtel der Hippolyta", "Vierundzwanzig Schwarzdrosseln", "Poirot geht stehlen", "Lasst Blumen sprechen"

meine Meinung: Besonders schön ist einfach die Sprache. Das ist so n bisschen "Alte-Schule" und total fein.
Da könnte ich wirklich stundenlang zuhören, auch wenn es nicht so spannend und mitreißend wäre, wie es aber ist.
Agatha Christie schreibt nicht blutig und grausam, sondern beschäftigt sich viel mehr mit der gewitzten und intelligenten Aufklärung. Daher definitiv für all diejenigen etwas, denen nicht am Ekel- bzw. Gruselgefühl gelegen ist, sondern die auch gerne mit- und um die Ecke denken.

Die Länge der Kurgeschichten eignet sich außerdem perfekt für eine Bügel-Session und dadurch, dass es verschiedene Kurzgeschichten sind, ist es natürlich auch super abwechslungsreich und man verliert nicht den Faden, wenn man nur immer mal 20 Minuten lang hört.
Würde ich weiterempfehlen, ich habs gemocht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen