Samstag, 3. Juni 2017

REZENSION: UND JETZT LASS UNS TANZEN




Und jetzt lass uns tanzen



Titel: Und jetzt lass uns tanzen

Autor: Karine Lambert

Seiten: 222

Bewertung: 3.75

erhältlich: als gebundene Ausgabe ( 17,99€ )    und zwar hier

Inhalt: Beinahe wären sie einander nie begegnet: Marcel, der den Sternenhimmel liebt, und Marguerite, die nur dem Tag Schönheit abgewinnen kann. Er, für den nur die Freiheit zählt, und sie, die ausnahmslos allen Regeln folgt. Doch dann verlieren beide ihre langjährigen Ehepartner. An diesem Wendepunkt in ihrem Leben treffen Marguerite und Marcel aufeinander und stellen überrascht fest, dass sie über die gleichen Dinge lachen. Wagen sie es auch, noch einmal zu lieben?

meine Meinung: Am Anfang erfährt man auf wenigen Seiten einiges über Marcel und Marguerite, ihre vorherigen Ehen und wie diese sie als Menschen beeinflusst haben. Dann lernen die beiden sich kennen und Karine Lambert beschreibt herrlich leicht und angenehm dieses Annähern und gewöhnen an einen anderen Menschen.
Schön fand ich, dass die verstorbenen Ehepartner trotzdem immer mal wieder zur Sprache kommen und die Protagonisten sich auch an sie erinnern, um sie trauern und sie - trotz neuer Liebe - vermissen. Ich fand das total realistisch, so wie das gesamte Verhältnis zwischen Marcel und Marguerite. So ruhig und zärtlich und verständnisvoll wurde noch über keine Beziehung beschrieben, da kommt so richtig dieses "Alte-Schule-Gefühl"auf und ich liebe das.
Alles in allem ist dieses Buch extrem hoffnungsvoll, eine zweite Chance, ein zweiter Halt, tief berührend und schlicht und einfach wunderschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen