Sonntag, 23. April 2017

REZENSION: OMA PACKT AUS


Oma packt aus




Titel: Oma packt aus

Autor: Brigite Kanitz

Seiten: 320

Bewertung: 2.75

erhältlich: als Taschenbuch ( 8.99€ )      und zwar hier

Inhalt: Seit die perfekt gestylte Großstadtpflanze Nele in die Lüneburger Heide und in den Schoß ihrer Familie zurückgekehrt ist, überschlagen sich die Ereignisse. Kaum wird ein Geheimnis gelüftet, schon sitzt Nele samt Oma, Großtante und der riesigen Dogge Rüdiger im VW-Bus auf dem Weg nach Süditalien. Einzig ihr Liebster Paul glänzt durch Abwesenheit. Doch zum Glück ist sie bald viel zu beschäftigt, um sich darüber Gedanken zu machen: Während sie versucht, eine verzwickte Geschichte aufzuklären, überfrisst sich Rüdiger an Tiramisu, und Oma zwingt den Dorfarzt mit dem Küchenmesser zur Notbehandlung …

meine Meinung: Dieses Buch hat mir auf jeden Fall ein paar Stunden gute Laune und Entspannung eingebracht. Für eine nette Zwischendurchlektüre ist es allerbestens geeignet!

Mit viel Witz und Drama versehen wird Neles Lebensabschnitt geschildert. Dabei werden noch mehr Familiengeheimnisse gelüftet und man begibt sich mit ihr auf eine emotionale Berg- und Talfahrt was Liebe und Verwandtschaft betrifft.
Teilweise kam mir die dramatische Seite an der Geschichte total an den Haaren herbei gezogen vor. Da wurde immer noch was drauf gesetzt, verzwickte Situationen wurden noch einmal verkompliziert und alle 30 Seiten später erleidet die Protagonistin einen noch schlimmeren Schicksalsschlag als zuvor.
Besonders realitätsnah geht es in "Oma packt aus" also nicht zu, unterhalten konnte es mich aber ganz gut und war mir ein treuer Gutelaunemacher in zehn verschnupften Grippetagen.

Wer es nicht unbedingt superrealistisch braucht und sich von der Geschichte einfach nur berieseln lassen möchte, der dürfte hiermit bestens bedient sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen