Dienstag, 15. November 2016

REZENSION: DORNENKLEID






Titel: Dornenkleid

Autor: Karen Rose

Seiten: 907

Bewertung: ♥ ♥ ♥  ♥

erhältlich: als Klappenbroschur ( 16.99€ ) und zwar hier

Inhalt: Cincinnati, Ohio: Der Journalist Marcus O’Bannion ermittelt mit Detective Scarlett Bishop in dem brutalen Mord an einer jungen Philippinerin, die von einem skrupellosen Menschenhändler-Ring als Sex-Sklavin in die USA gelockt wurde. Um ihr Kartell zu verteidigen, gehen die Verbrecher über Leichen. Marcus und die hübsche Scarlett, die anfangs nicht ahnen, wie tief der Strudel aus Gewalt, Sex und Drogen reicht, müssen bald alle Register ziehen, um die Bande zu stoppen, denn auch für sie beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

meine Meinung: Zuallererst muss ich mal sagen, dass ich mich aus Dummheit gespoilert hab. Ich dachte das Ganze wäre in etwa so, wie bei den Andreas-Franz-Büchern. Eine Ermittlerin, viele Fälle, die aber nicht unbedingt miteinander zusammenhängen. War aber nicht so und jetzt weiß ich leider schon, wer im ersten Band der Böse war, obwohl ich den noch nicht gelesen habe... doof.
Ich lese ihn natürlich trotzdem noch, weil er a) schön ist und ich b) die Handlung an sich ja noch nicht kenne.
Ist natürlich trotzdem blöd aber gut und nun zum Buch: herrlich!
Nervenzerfetzend von der ersten Seite an!
Man sieht es dem Buch nicht an, aber es ist wirklich, wirklich lange!
Das merkt man der Geschichte zum Glück nicht an, denn die hatte nur ganz wenige Längen. Als etwas verwirrend empfand ich, dass die Geschichte nur an zwei Tagen spielt, aber so lange ist und man einfach viel länger daran liest. Aber an sich ist es gut, dass alles so ausführlich beschrieben ist. Es nimmt einen richtig mit und ist trotz der 900 Seiten nicht zu lange.
Dornenkleid ist bis jetzt das dickste Buch, das ich gelesen habe, aber ich musste mich kein bisschen durchquälen und habe mich auch nicht gescheut, damit anzufangen.
Der Perspektivewechsel ist intelligent eingesetzt und verbessert dieses Leseerlebnis, das ohnehin schon echt nice ist!
Trotz Spoiler freue ich mich auf Teil 1 und - hoffentlich - auch auf alle weiteren Bände!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen